Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen zur Lage COVID-19:
FAQ
Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.
Nach aktuellem Stand sind nach wie vor verschiedene Reisewege offen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Fluggesellschaft und/oder Ihrem Reiseanbieter in Verbindung. Wir empfehlen, die Buchung der Flüge direkt über die Webseiten der einzelnen Fluggesellschaften zu prüfen und auf Grund von möglichen Überlastungen der E-Mail sowie Telefonleitungen der verschiedenen Fluggesellschaften im Reisebüro zu buchen.
Dieser Einreisestopp gilt explizit nicht für EU-Bürger, die in das Gebiet der Europäischen Union, ebenso Deutschland, zurückreisen wollen.
Nach Informationen der indonesischen Regierung sind derzeit keine Flughafenschließungen geplant.
Nähere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Website in den tagesaktuellen Reise- und Sicherheitshinweisen. Wenn Sie darüber hinaus dringende Fragen haben, wenden Sie sich bitte über das Krisentelefon (Telefonnr. ebenfalls auf dieser Website) an die Botschaft oder direkt an den Regionalarzt (Telefonnr. ebenfalls auf dieser Website).
Die Quarantänemaßnahmen werden derzeit nicht einheitlich angewandt. Es gibt z.B. Berichte, wonach Patienten, die sich aus anderen Gründen in Krankenhäusern vorgestellt haben, zur Quarantäne verpflichtet wurden.